Zum Brotkorb

Lebensmittel für Menschen in Not
Gottes Wort
(seit 2004 in Falkenstein)

Aufgrund der Notlage vieler Menschen und der Worte Jesus

Jesus Christus spricht:
„Der Mensch lebt nicht vom Brot allein,
sondern von allem, was aus dem Mund
des HERRN, des lebendigen Gottes geht.“
                                      Matthäus 4,4 und 5. Mose 8,3
und:
  Er aber sprach zu ihnen: „Gebt ihr ihnen zu essen.“
                                                           Lukas 9,13

möchten wir sowohl Nahrungsmittel als auch Gesprächsangebote und biblische Botschaft vermitteln.

Wo:     Kirche im Laden e.V., Gartenstr. 19
in 08223 Falkenstein

Wann:  freitags (12 bis 15.30 Uhr)
12 -14 Uhr     Café Zeit
14 Uhr      Andacht / ein Impuls aus Gottes Wort
anschließend bis
15.30 Uhr  Ausgabe der Lebensmittel

Aktuell:  nur Lebensmittelausgabe
freitags 12 -14 Uhr an der Ladentür

Was:

• Weitergabe von Lebensmitteln an Menschen in Notlagen gegen insgesamt 1,00 EUR Spende für Brot für die Welt und die Brotkorbarbeit
  • Möglichkeit an gedeckten Tischen bei Getränken und Gebäck mit Anderen und Mitarbeitern ins Gespräch zu kommen
  • ein Impuls aus Gottes Wort
  • Hilfe und Vermittlung bei persönlichen Notlagen/Problemen

Wer:   ehrenamtliche Mitarbeiter aus verschiedenen
Kirchgemeinden übernehmen die  Vorbereitung und
Durchführung des Brotkorbs.

Ihre Unterstützung:
Die Lebensmittelausgabe ist nur durch Spenden, Zuwendungen und aktive Mitarbeit, die wir dankenswerter Weise von verschiedenen Bürgern und Gemeinden erhalten, möglich. Umso mehr möchten wir Sie ermutigen unseren Brotkorb zu unterstützen. Neben der praktischen Hilfe durch Menschen im Ehrenamt, durch Gebet und Lebensmittelspenden sind wir auch zu einem erheblichen Teil auf finanzielle Zuwendungen angewiesen.

Auch Sie können helfen Not zu lindern!

Kirche im Laden e.V.
Sparkasse Vogtland
DE 94 870580003570009695
“Brotkorb

Für Lebensmittelspenden, die wir auch gerne in Ihrer Einrichtung/Firma abholen, können Sie sich jederzeit an uns wenden: 03745/751475 oder info@kirche-im-laden.de

Spenden können Sie auch jeden Donnerstag, in der Zeit von 14:00 – 17:30 Uhr (Lebensmittelannahme für Brotkorb) bei Kirche im Laden, Gartenstr. 19 in 08223 Falkenstein persönlich abgeben.

Kirchgemeinden sammeln auch Lebensmittel in extra dafür zu Verfügung stehenden Körben in den Gottesdiensten und Gemeindeveranstaltungen.

Spenden sind steuerabzugsfähig!
Wenn Sie Ihre Anschrift angeben, können wir Ihnen gerne Spendenbescheinigungen ausstellen.