Der Verein

Am 1. Juni 2004 wurde der Verein „Kirche im Laden e.V.“ von 17 Leuten gegründet. Die Idee war und ist einen Treffpunkt für Menschen aufzubauen. Wichtig war, dass den Menschen mit ihren unterschiedlichen Bedürfnissen und Anliegen individuell begegnet werden soll. (z.B. bei Fragen über Gott und die Welt, seelische oder materielle Nöte)

„Suchet der Stadt Bestes“
Jeremia 29,7

Der Verein ist im Amtsgericht Chemnitz unter der Registernummer VR 31000 eingetragen. Er verfolgt ausschließlich kirchliche Zwecke und ist durch das Finanzamt Auerbach als gemeinnützig anerkannt.

Zurzeit hat der Verein 54 Mitglieder sowie eine ganze Reihe von Interessenten und Förderern. Die Zahl der ehrenamtlichen Mitarbeiter, welche Dankenswerterweise ständig ansteigt, liegt momentan bei 44.

Für die Brotkorbarbeit haben wir 1 Angestellte in Teilzeit angestellt.

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter kommen aus den verschiedenen Kirchgemeinden unserer Stadt und den umliegenden Kirchgemeinden.

Darüber sind wir sehr glücklich. Es zeigt uns, dass „Kirche im Laden“ von Vielen mitgetragen wird.